Fulbari Zentrum (Nepal)

CHILDREN-Nepal versucht die Rechte, das Wohl und die Entwicklung von Kindern am Rande der Gesellschaft zu fördern. Das "Fulbari Resource Center" ist ein Ort, an dem Kinder und ihre Familien die Möglichkeit bekommen versäumte Lerninhalte nachzuholen und ihr Bildungsniveau zu verbessern.

Nepal befindet sich seit 2006 auf dem Weg zu einer Demokratie, Kinder profitieren aber häufig noch nicht von diesen Entwicklungen. Das Fulbari Resource Center unterstützt die gemeinschaftsbildenden Bestrebungen von CHILDREN-Nepal und bietet ein breites Angebot an Trainings und Workshops an (Berufs- und Ausbildungsberatung, berufliche Ausbildungen, Familienberatung, Gemeinschaftsbildung). Das Zentrum stellt den Teilnehmern auch Unterkunft- und Verpflegungsmöglichkeiten zur Verfügung. Familien in Not werden mit Mikrokrediten und über Fair-Trade-Handarbeitsprojekten unterstützt.

Wie kann ich das Projekt unterstützen?

Das Projekt benötigt Unterrichtsmaterialien und Lehrmittel. Des Weiteren werden Fachleute für nachhaltige Siedlungsplanung/Dorfgestaltung sowie Freiwillige für Kommunikationsaktivitäten und Hilfsarbeiten auf dem Bauernhof gesucht.

Projektpartner:

CHILDREN-Nepal
http://www.children-nepal.net.np

Ort:

Kask-Distrikt (Nepal)